Ausschüttender ETF

  • Hallo


    Ich hab jetzt einige Jahre einen Sparplan gefahren bei dem ich in einen ausschüttenden ETF IE00BK1PV551investiert habe.
    Nachdem ich jetzt von Finanztip aber einige Videos gesehen hab, habe ich auf den von Finanztip vorgeschlagenen thesaurierenden ETF umgestellt.


    Jetzt bin ich mir unsicher, was ich mit dem Geld machen soll, dass bereits in den ausschüttenden ETF investiert worden ist. Sollte ich das nach und nach umwandeln in den thesaurierenden oder würdet ihr es einfach so lassen wie es ist und einfach nur den Sparplan für die Zukunft umstellen?


    LG

  • Dein alter ETF ist völlig ok. Wenn Dich die Ausschüttungen nicht stören, kannst Du ihn einfach behalten. Ansonsten hängt es v.a. davon ab, ob er Dich aus Gründen der Übersichtlichkeit im Depot stört, und wie hoch die Kosten für Verkauf und Wiederanlage wären.