Auslandskrankenversicherung nach Abreise

  • Hallo Community,
    bin neu hier und komme mit folgendem Anliegen:
    Mein Sohn (26) ist seit einem Jahr in Kanada mit einer workpermit. Die läuft am 11.9. ab. Wir haben auch eine KV angeschlossen befristet auf ein Jahr, die läuft ebenfalls ab. Vor einer Woche teilte er uns mit, dass er in Kananda der Liebe wegen bleiben wolle. Ausreisen will er verhindern, vorallem weil er nicht mehr unmittelbar nach Kanada rein kommt (Einreisebeschränkungen), er hat von dort Antrag auf ein Visitor-Visum??? gestellt.


    Das Problem ist offenkundig: er hat, so er bleiben darf, keine "aktive" KV.


    Die Frage: kennt jemand Möglichkeiten, von hier aus eine AuslandsKV unter den gegebenen Bedingungen abzuschließen?
    Üblicherweise sind Auslandsversicherungen VOR Abreise abzuschließen.


    Herzlichen Dank für jede Unterstützung. Falls was unklar ist, bitte mitteilen.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Danke erst mal, Lange Oog,


    ist eine Firma bekannt, die sowas macht und wenn ja, wie zuverlässig? Gibt's da Empfehlungen und wo ist das nachzulesen?


    Danke und Gruß