Bitte um Hilfe, Grundschuldabtretung droht zu scheitern

  • Liebes Forum,


    ich habe ein Haus gekauft und muss in wenigen Tagen den Kaufpreis zahlen. Ein Finanzierung habe ich bei der Bank A unterschrieben.
    Zur Finanzierung wird das neue Haus mit einer Grundschuld belastet. Zudem wird eine Eigentumswohnung verkauft. Die Eigentumswohnung wurde bei der Bank B finanziert.
    Bank A möchte nun für eine Zwischenfinanzierung eine Grundschuldabtretung von Bank B für die Eigentumswohnung.
    Bank B hat mir auch geschrieben, sie habe eine Urkunde an Bank A geschickt und zwar letzte Woche Donnerstag. Zudem muss die Abtretung noch im Grundbuch eingetragen werden.
    Bank B hat mir heute mitgeteilt, dass ihr die Abtretung nicht vorliegt und will den Kredit nicht auszahlen.
    Ich bin verzweifelt, weil ich zwischen Bank A und Bank B stehe und nicht mehr weiter weiss.
    Was kann ich tun, damit der Kredit ausbezahlt wird.
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar....