Ab wann bekomme ich eine Kreditkarte?

  • Arbeite selbst in einer Genossenschaftsbank und kann die gemachten Aussagen so 0,0 bestätigen.

  • Die gemachten Ausführungen beziehen sich auf meine kontoführende Volksbank Düsseldorf-Neuss.


    In der Filiale an meinem Wohnort wurde mir der Sachverhalt genau so wie von mir geschildert(Bedingungszusammenhang Konto-Dispo-Kreditkarte) dargelegt (zu 100 Prozent).


    Vielleicht hat Deine Genossenschaftsbank andere Regularien oder die Bedingungen haben sich mittlerweile geändert.

  • Die gemachten Ausführungen beziehen sich auf meine kontoführende Volksbank Düsseldorf-Neuss.


    In der Filiale an meinem Wohnort wurde mir der Sachverhalt genau so wie von mir geschildert(Bedingungszusammenhang Konto-Dispo-Kreditkarte) dargelegt (zu 100 Prozent).


    Vielleicht hat Deine Genossenschaftsbank andere Regularien oder die Bedingungen haben sich mittlerweile geändert.

    Das kann schon definitiv von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Warum soll die Bank denn freiwillig den Dispo löschen?

    Es ist doch für die Bank sehr lukrativ, wenn der Kunde dauerhaft im Soll ist.

    Was stimmt, ist die Tatsache, dass man dem Kunden ein Gespräch anbieten muss bzgl. ner möglichen Umschuldung z.B. Das verlangt der Gesetzgeber.

  • Es ist doch für die Bank sehr lukrativ, wenn der Kunde dauerhaft im Soll ist.

    Auch hier darf ich Dich korrigieren:


    meine VB erlaubt(!!)das "Verbleiben" im Dispo OHNE Unterbrechung nicht länger als 6 Monate.


    Wird der Disporahmen vom Kontinhaber auf Aufforderung nicht zurückgeführt,besteht das von Dir zitierte "Gesprächsangebot" darin,daß ihm(dem Kontoinhaber)ein Rückführungsdarlehen aufgezwungen wird und(!!)er während der Rückführung das Konto NUR "im Haben" führen darf.

    Dazu kommt dann,daß das "Kontomodell" auf ein anderes (kostenungünstigeres)zwangsumgestellt wird.


    Habe ich alles selbst mitgemacht.Nach erfolgreicher Beseitigung der Störfaktoren(im niedrigen vierstelligen Bereich) ist mir der rote Teppich ausgerollt worden.


    "SO (wie von mir beschrieben) "geht Bank heute".Alles andere ist nur Augenwischerei bzw.Heuchelei,denn die Knallhartmechanismen greifen unerbittlich zu,wenn der achso geschätzte Kunde nicht spurt bzw.funktioniert.

  • Dann hab ich anscheinend einfach Glück bei der richtigen Bank tätig zu sein.

  • Guten Abend,


    ich bin mit dem Studium fertig, arbeite seit Anfang des Monats und bin erstmal befristet auf ein Jahr angestellt. Dann habe ich einen Antrag auf die Genialcard gestellt. Dieser wurde jedoch abgelehnt und am Telefon wurde mir angedeutet, dass meine Beschäftigungsdauer zu gering sei. Allerdings hat mich der automatisierte Algorithmus durchgelassen, der sowas eigentlich schon erkennen könnte. Das finde ich merkwürdig. Was denkt ihr denn, wie lange man gearbeitet haben muss oder wie lange man einen Vertrag haben muss?


    Viele Grüße
    Martin

    Also bei der Sparkasse musste mein Sohn nichtmal einen Verdienst vorweisen, es genügte ein Dauerauftrag von 450 Euro von seinem Vater und das auch erst seit 3 Monaten

  • Ich habe mir aufgrund der Empfehlung von "Finanztip" eine kostenlose Barclaycard Visa besorgt: So findet jeder die passende Kreditkarte. Bei meinem Girokonto wäre die Kreditkarte jetzt nach Einführung von Kontoführungsgebühren kostenlos, vorher war sie das nicht.


    Es gibt auch Prepaid-Karten:

    Zitat

    Prepaid - Bei diesen Karten kannst Du nur den Betrag einsetzen, den Du vorher auf das Konto der Kreditkarte eingezahlt hast, zum Beispiel per Überweisung. Dieses System eignet sich vor allem für Jugendliche und Menschen mit schlechter Schufa-Bewertung, da diese oft keine normale Kreditkarte bekommen.