Auszahlung Arbeitnehmersparzulage

  • Moin, ich bitte um Eure Meinung:

    ein Bausparvertrag wurde in Mai 2020 zugeteilt, ausgezahlt und dessen wohnwirtschaftliche Verwendung wurde nachgewiesen.

    Der Bausparer hat VL Antrag beim Finanzamt beantragt und im jewiligen Jahressteuerbescheid 2013-2018 bewilligt bekommen.

    Sperrfristen je 7 y bis Nov. 2021 bzw. Nov. 2024

    Da aber nun schon ausgezahlt und ordnungsgemäß verwandt wurde , müsste ja das Finanzamt jetzt schon vor Ablauf Sperrfrist auszahlen.

    Die Bausparkasse laut Eigeninformation informiert über automatisiertes Verfahren und empfängt irgendwann die auszuzahlende Prämie.

  • So jetzt hat die Signal BSK eingestanden:

    Bis jetzt wurde die Meldung zu den Finanzbehörden nicht ausgelöst.

    Erst in den nächsten Woche.

    Hatte jemand schon den Fall daß der Bausparvertrag vor Ablauf der Sperrfrist verwandt wurde und VL Prämie vom Finanzamt floss?