Flugstornierung - Suche italienisches Flugrechteprotal

  • Die italienische Airline "Blue Panorama" mit Sitz in Rom hat wg. Corona unsere Flüge storniert und reagiert nicht auf Mails und Einschreibebriefe. Die deutschen Flugrechteprotale lehen die Vertretung ab, ab Sie in Italien keine Anwälte haben. Kennt jemand ein italienisches Flugrechteportal?

  • Wenn der Flug nach/Deutschland ging und die Airline Mitglied im Trägerverein der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personen- und Nahverkehr ist, würde ich mich an diese Stelle. Das dortige Verfahren ist kostenlos und verjährungshemmend. Mehr zur Schlichtungsstelle hier: http://fluggastrecht.blogspot.…fur-den-offentlichen.html

    'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)