geschlossene Immobilienfonds

  • Hallo Chipsi , willkommen hier im Forum!

    Meine erste Antwort ist: Halte Dich an Deine Strategie, die Du vor dem Kauf erstellt hast.


    Generell kann man Deine Frage nicht beantworten. Das hängt tatsächlich davon ab, mit welchen Zielen Du die Dinger gekauft hast und wo sie jetzt stehen. Magst Du noch mehr zu den Hintergründen schreiben: Wieso fragst Du, was überlegst Du, was ist anders als gedacht?

  • Schon 2017 hat Finanztest dazu berichtet https://www.test.de/Offene-Imm…-sich-hinzieht-5153085-0/ (Kostenlos verfügbar). Vor drei Jahren war schon die Frage, warum die Auflösung so lange dauert.


    Ich weiß nur vom Axa Immoselect dass er seit 2018 keine Immobilien mehr hat. Es gab in der Zwischenzeit kleinere Ausschüttungen und jetzt sitzt man noch auf 10 Mio. €, die zu verteilen sind. Wobei der zu verteilende Kuchen durch die diversen regelmäßigen Kosten nicht größer wird...


    Du kannst das abwarten und aussitzen oder auch jetzt versuchen, an der Börse zu verkaufen. Es gibt allerdings keinen regen Handel, also unbedingt Limits setzen.