Erfahrung mit bueroshop24.de

  • nachstehend das mail an den shop:

    Ich bin langjähriger shopper im Internet. So ist mir "dynamic pricing" kein Fremdwort. Aber so unverfroren hat bis dato noch niemand versucht, doch noch ein paar Extraeuros zu verdienen. Ihr webshop hat bei Einstieg über idealo.de sehr günstige Preise. Mit der hauseigenen Suchfunktion aber nicht. Und so versuchten Sie bei meiner Bestellung mehrmals beim Abschluss der Bestellung den Preis auf den Hauspreis zu ändern. Zum Beispiel bei Faber Castell Wachsmalkreiden 12 Stk. (Storno des im System auf € 2,82 geänderten Preises und Neueinbuchung über Idealo mit € 1,65 wie ursprünglich), dann bei einer Malschürze von Faber Castell (auf einmal € 8,87 statt 5,27), dann bei einem USB-Stick € 7,84 statt € 6,36). Irgendwann wollte ich die Bestellung abschliessen und dann hatte es mich doch erwischt. Das System hatte während der Wahl der Zahlungsart den Preis für den Pilot FriXion ball Tintenroller blau von € 1,47 auf € 2,49 geändert, macht bei 4 Stk. € 4,08 Differenz.

    Ich möchte hier feststellen, daß es mir nicht um die € 4,08 geht - der Preis ist über Idealo nachwievor (also auch heute) € 1,47, zum Beweis habe ich Screenshots bei der Bestellung gemacht - sondern um den Versuch, doch noch einige Euros von den Kunden zu holen. Und zwar auf die übelste Art.
    Sie haben tolle Bewertungen von Computerbild, Die Welt und Trustpilot. Das ist ja ein ganz perfides Pricing (immer wieder wird 1 Artikelpreis geändert) und Ihre anderen Kunden haben wohl bis dato noch nicht verstanden was bei deren Bestellungen passiert! Von mir erhalten Sie nur 1 Stern ob dieser Machenschaften. Schämen Sie sich!


    Die Antwort von bueroshop24.de:

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Folgendes möchten wir Ihnen hierzu mitteilen:

    Finden Sie einen Preis über eine Preissuchmaschine, handelt es sich hierbei um einen Aktionspreis. Dieser ist nur gültig, wenn Sie über diese Preissuchmaschine in unseren Shop einsteigen und dann bestellen. Bitte beachten Sie, dass diese Angebote zeitlich und ggf. auch in der Abgabemenge begrenzt sind.

    "Preisdifferenzierung" ist ein altbekanntes und bewährtes Marketing-Instrument.

    Nicht nur im Onlinehandel bezahlen Sie bei einem Händler für ein und dasselbe Produkt unterschiedliche Preise. Differenzierungsmerkmale sind beispielsweise die Uhrzeit der Bestellung, die Verfügbarkeit von Waren, im stationären Handel auch der Verkaufsort.

    Im Online-Bereich sind die Kriterien zur Preisdifferenzierung vielfältig und komplex.

    Die Rechnungskorrektur erhalten Sie in einer separaten E-Mail.


    meine Antwort:

    AUF MEINE ANSCHULDIGUNGEN WILL MAN OFFENSICHTLICH NICHT EINGEHEN:


    Finden Sie einen Preis über eine Preissuchmaschine, handelt es sich hierbei um einen Aktionspreis. Dieser ist nur gültig, wenn Sie über diese Preissuchmaschine in unseren Shop einsteigen und dann bestellen. Bitte beachten Sie, dass diese Angebote zeitlich und ggf. auch in der Abgabemenge begrenzt sind.


    GENAU DAS HABE ICH AUCH GEMACHT. DASS IHR PROGRAMM DANN HERGEHT UND EINFACH DEN PREIS IM WARENKORB ÄNDERT BEVOR MAN DIE BESTELLUNG ABSCHLIESST IST DAS PROBLEM ...

    NACHDEM ICH DEN ARTIKEL ÜBER IDEALO DANN WIEDER IN DEN WARENKORB GEGEBEN HABE, HAT IHR SYSTEM DEN NÄCHSTEN ARTIKEL EINFACH GEÄNDERT. UND DIESES SPIEL FAND MEHRMALS STATT.

    UND DAS MACHT MAN NICHT!!


    SOLLTEN SIE VON DIESER MASCHE IN IHREM HAUS NOCH NICHT BESCHEID WISSEN, KONTAKTIEREN SIE MAL IHRE SOFTWARE-PROGRAMMIERER.....


    PS:

    NUN, DAS WAR ES DANN. BIS DATO WARTE ICH NOCH AUF DIE ANGEKÜNDIGTE SEPARATE MAIL BETREFFEND DER GUTSCHRIFT. WIRD WOHL NIE KOMMEN. BIN EIN UNANGENEHMER KUNDE ....

    AUSSERDEM HABE ICH BEI TRUSTPILOT NUR EINEN STERN VERGEBEN UND DIE MACHENSCHAFTEN EBENFALLS GESCHILDERT.......