Fahrtenbuch nicht anerkannt, da Korrektur mit Tip Ex

  • Hallo,


    Ich führe seit Jahren ein Fahrtenbuch. Für 2019 wurde es vom Finanzamt angefordert und nicht anerkannt, da ich Übertragubgsfehler der Anfangskilommeter auf der nächsten Seite mit Tip Ex korrigieren musste. In mehreren Foren habe ich bereits gelesen, dass Tip Ex, also das korrigieren ohne die Sichtbarkeit der falschen Angaben, als grober Fehler gesehen wird und somit das Fahrtenbuch nicht anerkannt wird. Habt Ihr Tips, was ich im Einspruch angeben kann, damit das Fahrtenbuch doch noch anerkannt wird. Mir war die Information mit dem Tip Ex nicht bekannt, aber mir ist natürlich bewusst, das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt.

  • aktuell hat das Finanzamt noch das Fahrtenbuch. Ich habe auf das Tip Ex geschrieben. Ein Weg krazen könnte grundsätzlich gehen, da ich kein Flüssiges Tip Ex verwendet habe. Danke für den Hinweis, das werde ich im Einspruch angeben.