Problem bei comdirekt

  • Hallo!

    Ich habe zunächst nachgesehen ob meine Überweisung vom Girokonto an das der comdirect funktioniert hat.
    Es wird der aktuelle Kontostand angezeigt.
    Dann habe ich den ETF meiner wahl ausgesucht, so das noch etwas übrig bleibt auf dem Kontostand.
    Also dann gekauft, über die APP bestätigt und es wurde dann gefragt ob ich die Position absichern möchte.
    Dachte das ich die ersteinmal Jahre behalten möchte und nicht verkaufen möchte.
    Ich wurde gefragt "gegen Verlust absichern (Stopp Loss) oder "Gewinn mitnehmen (Limit). das hat mich schon etwas erstaunt.

    Was muss ich denn machen um nicht gleich wieder zu Verkaufen?

  • Ich habe die App nicht, habe es gerade am Desktop probiert. Das Absichern wird erst angeboten, wenn der ETF im Depot ist. Das kann ich dann aber mit einem einfachen "Zurück" abbrechen.

  • Geht nicht, wenn ich nichts eingebe und auf Weiter klicke komme ich nicht weiter. Es heißt das ich eine Option ausfüllen muss.

    Hey, Rohaner,


    wenn du nicht jeder Tag kaufst, probier mal durch Online-Banking. Ich bin auch bei Comdirect und dadurch funktioniert alles einwandfrei. Sie haben ein paar kleine "Häckchen" die man durchlesen muss und es ist vielleicht nicht so einfach mit einem Handy-Bildschirm. Aber sonst ist alles prima.