Hallo!
Ich habe zunächst nachgesehen ob meine Überweisung vom Girokonto an das der comdirect funktioniert hat.
Es wird der aktuelle Kontostand angezeigt.
Dann habe ich den ETF meiner wahl ausgesucht, so das noch etwas übrig bleibt auf dem Kontostand.
Also dann gekauft, über die APP bestätigt und es wurde dann gefragt ob ich die Position absichern möchte.
Dachte das ich die ersteinmal Jahre behalten möchte und nicht verkaufen möchte.
Ich wurde gefragt "gegen Verlust absichern (Stopp Loss) oder "Gewinn mitnehmen (Limit). das hat mich schon etwas erstaunt.
Was muss ich denn machen um nicht gleich wieder zu Verkaufen?
Problem bei comdirekt
- Rohaner
- Erledigt
-
-
Weder das eine noch das andere, also keine der beiden Absicherungsoptionen.
-
Geht nicht, wenn ich nichts eingebe und auf Weiter klicke komme ich nicht weiter. Es heißt das ich eine Option ausfüllen muss.
-
Ich habe die App nicht, habe es gerade am Desktop probiert. Das Absichern wird erst angeboten, wenn der ETF im Depot ist. Das kann ich dann aber mit einem einfachen "Zurück" abbrechen.
-
Eine App habe ich nur für die App PhotoTan. Die brauche ich um den Vorgang freizugeben.
-
OK, d.h. Du bist auch im Desktop und der ETF ist im Depot? Dann brauchst Du mMn nichts zu machen,
-
Gerade sehe ich das ich wohl doch gekauft habe. Da steht in Depot was ich gekauft habe. Schon merkwürdig das es trotzdem ging.
-
Wie gesagt kommt die Abfrage mMn erst nach dem Kauf. sonst macht es auch keinen Sinn außer bei verketteten Orders, das geht aber soweit ich weiß nicht bei der Comdirect.
-
Ich warte mal ab bis morgen und melde mich nochmal.
-
Geht nicht, wenn ich nichts eingebe und auf Weiter klicke komme ich nicht weiter. Es heißt das ich eine Option ausfüllen muss.
Hey, Rohaner,
wenn du nicht jeder Tag kaufst, probier mal durch Online-Banking. Ich bin auch bei Comdirect und dadurch funktioniert alles einwandfrei. Sie haben ein paar kleine "Häckchen" die man durchlesen muss und es ist vielleicht nicht so einfach mit einem Handy-Bildschirm. Aber sonst ist alles prima.