Bitte um Beantwortung der 7 Fragen zum Kredit, Danke im voraus wäre echt eine große Hilfe

  • Hallo ich mache eine Schulung über Kredite und sollte eine Marktforschung über Kredit und Minikredit machen. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen und die 7 Fragen kurz und bündig beantworten. Nichts wird gespeichert oder Namen genannt. Alles anonym. Ich möchte über die aktuelle Situation mehr Verständnis bekommen. Ich danke schon mal im voraus, es würde mir wirklich sehr weiterhelfen.




    Jeder war schon mal vor der Herausforderung einen Kredit aufzunehmen. Hier zu ein paar Fragen.


    1. Beschreibe mir bitte einfach was deine größte Herausforderung war einen Kredit zu bekommen.


    2. Was sind deine Gedanken dazu wenn du Abends im Bett liegst und über das ganze nachdenkst.


    3. Was stört dich zum Beispiel an der Situation bis du einen Kredit genehmigt bekommst.


    4. Wie würde für dich die beste Lösung aussehen, um einen Kredit einfacher zu bekommen.


    5. Und wie würde dein Leben aussehen wenn du wirklich diesen Kredit bekommen hast.


    6. Was würdest du fühlen wenn du deinen Wunsch damit erfüllen könntest.


    7. Und seit wann hast du deinen Wunsch schon und wie groß ist die Herausforderung das umsetzten zu können was du möchtest.

  • Also für mich wäre der ideale Kredit, wenn ich einfach eine Wunschsumme und Laufzeit auf einer Webseite eingebe und meine IBAN und dann das Geld direkt kommt (instant payment). Dann sollte ich über die Laufzeit einen Negativzins bekommen (0,5 % wären schon ok, darf natürlich auch mehr sein). Nach ein paar Monaten wäre dann schön, wenn ein Angebot vom Kreditgeber kommt, dass ich nur die Hälfte zurückzahlen muss.


    Wenn ich denn abends im Bett läge würde ich denken "wie gut dass ich am 4.10.2020 nachmittags im Finanztip-Forum gewesen bin und diese Vorschläge machen durfte, von denen Millionen zufriedene Kreditkunden demnächst profitieren werden".

  • Mein Alter war eine Herausforderung.

    Dann beim Gespräch wurde ich darauf hingewiesen, dass die Bank nicht beurteilen kann ob ich meinen Kredit bezahlen kann, da ich bis dato nie einen Kredit aufgenommen hatte. Trotz, dass ich eine Kundin seit meiner Geburt bei der Bank war und alles nachvollziehbar war.

    Ich kam mir wie eine Bettlerin vor, man bezahlt ja Zinsen.

    Die Bank konnte jahrzehnte mit meinem ersparten Geld arbeiten und hat Gewinne verbuchen können.

    Im Bett denke ich oft als Frau hat man schlechte Karten bei Banken!

    Meinen Kredit habe ich letztendlich bekommen aber von einer anderen Bank und ich habe meinen Wunsch vom Eigenheim erfüllt mit großen Hürden.

    Der Wunsch ging 2016 in Erfüllung und ich musste viele Tiefschläge noch hinnehmen.

    Ich bin dabei noch einige Wünsche zu realisieren aber ohne Kredit, ich spare mir alles zusammen um den ungerechten Zinsen zu entgehen!!!

  • Also den Kredit zu bekommen, war nie das Problem. Die Monate an Grundbuch-Voodoo, die nötig waren, damit der Vorbesitzer das Haus verkaufen konnte, die waren nervig.

    Aber nachdem das gelöst war, war der Rest, sprich die Kreditaufnahme unproblematisch.

    Jetzt habe ich mich 6-stellig verschuldet für ein Asset, das Kosten für Unterhaltungsarbeiten produziert und in den nächsten 30 Jahren sehr wahrscheinlich an Wert verliert.

    Außerdem dauert es noch Jahre, bis der Garten so aussieht, wie wir ihn haben wollen.

    Läuft bei uns. :)