Quellensteuer beim Verkauf ausländischer Investmentfondsanteile (hier: Frankreich)

  • Mir ist bekannt, dass auf Dividenden französischer Aktien eine Quellensteuer fällig wird und die Rückerstattung nur mit erheblichem bürokratischen Aufwand möglich ist.


    Weiß jemand, wie das mit Veräußerungsgewinnen beim Verkauf in Frankreich domizilierter Fondsanteile (ISIN beginnt mit FR) über die KAG gehandhabt wird ?


    Ich konnte im Internet ausschließlich Informationen zur Dividendenbesteuerung in Frankreich finden.


    Hat jemand aus der Community hier vielleicht schon mal einen französischen Fonds verkauft und daher entsprechende Erfahrungen ? Auch auf der Seite des Bundeszentralamts für Steuern habe ich keine Information gefunden. Kann man die genauen Regelungen zur französischen Quellensteuer irgendwo nachlesen ?

  • Investor

    Hat den Titel des Themas von „Quellensteuer beim Verkauf ausländischer Investmentfondsanteile (Frankreich)“ zu „Quellensteuer beim Verkauf ausländischer Investmentfondsanteile (hier: Frankreich)“ geändert.