Angebot einer Bank über Interhyp verbindlich?

  • Dr. Klein so gut wie immer erreichbar? Auch am WE, auch über what's app? Erstellt Dr. Klein individuelle Konzepte? Mehrere?


    Nicht dass dem nicht so ist, bzw. da nicht auch auf einen Berater zu treffen, der das alles gewährleistet, gewährleisten kann, will, darf, aber hinterfragen sollte man das schon, immerhin tätigt man eine Lebensinvestition und die will gut geplant, gute beraten sein.

    Thomas Buhmann

    FAIR HYPO B&K Financial Service

    Hauptstraße 22

    38110 Braunschweig


    Telefon: 05307/2048506

    mobil: 0171/3059115

  • Natürlich kenne ich Dr. Klein und die Interhyp, auch aus und von Erfahrungsberichten unzähliger User aus dem Finanz-Forum, wo ich als Experten Mitglied mit über 11.000 Beiträgen aus 10 Jahren diesen helfen darf.


    Nicht missverstehen, auch bei diesen Gesellschaften schaffen hervorragende Experten und Finanzierungsfachleute und ganz sicher finden Verbraucher dort hervorragende Möglichkeiten ihre Lebensinvestitionen finanzieren zu lassen, aber eben nicht nur und sollten die Möglichkeiten begrenzt sein, Fehler produziert werden und/oder die Verbraucher nicht wie gewünscht ans Ziel gelangen, so haben die Mitarbeiter grundsätzlich keine Repressalien zu erfahren und naja, über what's app werden sie die Kollegen nicht erreichen können und auch weniger ist eine Kontaktmöglichkeit am Wochenende oder nach Feierabend möglich und auch wenn das im Grundsatz eher nicht entscheidend ist, so sollte man wissen, es gibt individuellere und nachhaltigere Unterstützung mit exakt den gleichen Instrumenten, die die beiden Gesellschaften auch einsetzen.


    Tagtäglich wird darüber im Finanz-Forum berichtet, tagtäglich tauschen sich dort die Verbraucher auch über diese Gesellschaften aus.

    Thomas Buhmann

    FAIR HYPO B&K Financial Service

    Hauptstraße 22

    38110 Braunschweig


    Telefon: 05307/2048506

    mobil: 0171/3059115

  • Bitte nicht pauschalisieren! Auch nach Feierabend ist mein Berater erreichbar gewesen. Auch per WhatsApp konnte ich mit ihm kommunizieren. Das hängt auch weniger von der Gesellschaft (Interhyp, Dr.Klein etc) als vom Vermittler selber ab.


    Ich frage mich inwiefern sie noch individuellere Möglichkeiten haben sollen, als z.B. bei Dr.Klein die mit 98% der Banken in Deutschland zusammenarbeiten. Und nachhaltigere Unterstützung? Was meinen Sie? Also mein Berater ist auch nach Abschluss des Kreditvertrages weiterhin mein Ansprechpartner, ebenso wie die Bank xy selber.


    Versuchen sie sich nicht in ein besseres Licht zu rücken indem sie Mitbewerber zwischen den Zeilen schlecht reden.


    Ich denke die hohe Weiterempfehlungsquote bei Dr.Klein spricht für sich. Es gibt immer kleine "Wald- und Wiesen Vermittler" die natürlich meinen, sie könnten es viel viel besser :)

  • Sie haben meinen Beitrag leider nicht aufmerksam genug gelesen.


    Ich spreche aus Erfahrungen und werde keineswegs die Kollegen pauschal grundsätzlich verurteilen.


    Sie haben es ja auch wunderbar beschrieben, es ist nicht Dr. Klein oder die Interhyp, es ist der Berater. Ich muss mich auch nicht ins bessere Licht rücken, dafür trete ich öffentlich mit meinem Namen und jederzeit auffindbar (ich würde mir das für jeden Vermittler wünschen, damit es eben nicht die Möglichkeit gibt, sich "davonzustehlen") ein.


    Damit das hier nicht ausartet (wäre auch zu umfangreich), können sie gerne mal Erfahrungsberichte lesen, die untermauern, was ich meine, aber auch aufzeigen, welche Erfahrungen Verbraucher auch machen.


    https://www.finanz-forum.de/th…ienfinanzierung-noelmaxim

    Thomas Buhmann

    FAIR HYPO B&K Financial Service

    Hauptstraße 22

    38110 Braunschweig


    Telefon: 05307/2048506

    mobil: 0171/3059115

  • Dr. Klein kann ich auch empfehlen :)

    Identisch mit Interhyp.


    Entscheidend ist aus meiner Erfahrung heraus einfach nur die Qualität des einzelnen Beraters (wir hatten damals über Dr. Klein abgeschlossen, die Qualität der Beratung bis zum unterschriebenen Kreditvertrag war - gelinde gesagt - etwas unterdurchschnittlich).

  • Dr. Klein so gut wie immer erreichbar? Auch am WE, auch über what's app? Erstellt Dr. Klein individuelle Konzepte? Mehrere?

    Genau das ist der springende Punkt: Konditionen gut (die Frage stellt sich, ob andere, auch kleinere Vermittler nicht genau die gleichen Konditionen bekommen können) - So gut wie immer erreichbar: Nein! Individuelle Konzepte: Nein!


    Unser Fazit war, für eine "Standard"-Finanzierung - z.B. fertige Immobilie kaufen - ist Dr. Klein vielleicht ok. Bei unserem Bauvorhaben (Rohbau = 1 AN, Innenausbau = Einzelvergabe der Gewerke) hat sich herausgestellt, dass es keine so gute Wahl war...


    Allerdings, möglicherweise auch einfach abhängig vom einzelnen Berater.

  • Ja all das ist dort möglich ... ich bin mir auch sicher dass sie Dr. Klein als zweitgrößten Vermittler mit 6 Milliarden Baufinanzierungsvolumen kennen ;)


    VG

    Ich sage es ganz deutlich und aus gelebter Erfahrung (da ist das Finanz Forum doch eine sehr gute Hilfe, eine sehr gute Referenz für mich), ich freue mich immer, wenn sich Verbraucher an mich wenden, die sich vorher auch von diesen beiden Gesellschaften haben beraten lassen, nach dem sie mit der Hausbank nicht zufrieden waren, denn so bietet sich dem Verbraucher eine wunderbare Vergleichsmöglichkeit von verschiedenen Angeboten ;):thumbsup::saint:

    Thomas Buhmann

    FAIR HYPO B&K Financial Service

    Hauptstraße 22

    38110 Braunschweig


    Telefon: 05307/2048506

    mobil: 0171/3059115

  • Wie gesagt alles Berater-abhängig


    Es gibt mit Sicherheit auch bei Herrn Buhmann unzufriedene Kunden ;)


    Und gerade die Finanzierungen die nicht "von der Stange" sind sind die Spezialität bei Dr. Klein, die für alle Konstellationen (kein Eigenkapital, Kurzarbeitergeld, Befristung, Probezeit etc.) die entsprechenden Banken anbieten können.

  • Es gibt mit Sicherheit auch bei Herrn Buhmann unzufriedene Kunden ;)

    Zumindest hätten diese - im Gegensatz u.a. zu den Beratern bei den großen Gesellschaften - die Gelegenheit, dass öffentlich bekannt zu geben. Name googeln, Finanz-Forum, posten.


    Seit 10 Jahren lässt sich nicht ein einzige, kein Beitrag finden, zumindest nicht von Verbrauchern !! ;););)


    Genau das ist das, was ich zum Ausdruck bringen wollte, das Ding muss laufen, nicht zu 100 %, sondern - seit 10 Jahren mit 11.000 Beiträgen öffentlich publizierend - zu 110 % und eben dem stehen viele Berater sich nicht konfrontiert, entsprechend wird die Hilfe in Foren auch gesucht, entsprechend wenden sich die Verbraucher auch mit offenen Fragen, Ärgernissen, Unverständnis und Hilfegesuch an diese Foren.

    Thomas Buhmann

    FAIR HYPO B&K Financial Service

    Hauptstraße 22

    38110 Braunschweig


    Telefon: 05307/2048506

    mobil: 0171/3059115