Geldanlage

  • Ich will mir in spätestens fünf Jahren eine Immobilie kaufen. Wie lege ich mein Geld bis dahin am besten an, ohne dass ich dann keinen Zugriff habe, wenn ich es relativ kurzfristig benötige?

  • Eventuell Flexgeld. Ähnlich Festgeld aber du kannst auch unter Umständen früher dran, aber nicht mit Tagesgeld vergleichen! Zinsen sind aber sehr gering.


    Infos dazu: https://www.bezahlen.de/flexgeld-vor-und-nachteile-1359.php

    Zitat

    Das Flexgeld lohnt sich nur in Ausnahmefällen

    Der Begriff Flexgeld klingt nach mehr Flexibilität als er wirklich bietet. Im Prinzip handelt es sich um ein Festgeldkonto, das Sie vorzeitig kündigen können, ohne allzu große Verluste hinnehmen zu müssen. Die Fälle, in denen sich das Flexgeld lohnt, sind entsprechend stark eingeschränkt.