Schadensfall, welche Versicherung zahlt?

  • Hallo Community,


    ich hab ne Frage: Ich hab im Herbst das Motorrad von einem Kumpel aus Versehen umgeworfen (hab mich etwas übermütig drauf gelehnt
    – nein, ich war nicht betrunken o.ä). Ich hab meine Haftpflicht bei der AXA. Die haben sich erstmal geweigert zu zahlen und haben irgendwas geschrieben, dass das doch die Versicherung von dem Motorrad übernehmen soll. Die hat dann gesagt, dass das schon meine Haftpflicht zahlen muss. Hat sich ewig
    hingezogen (das war schon im September). Jetzt siehts so aus, dass die AXA wohlzahlt.


    Wollte mal fragen, was Ihr für so Erfahrungen mit Versicherungen gemacht hab, wenn die zahlen sollen? Gibt’s da welche, diebereitwilliger zahlen und weniger Stress machen? Und welche, die notorisch dafür bekannt sind?


    Also ich meine jetzt sowohl KFZ-technisch als auch nicht KFZ-technisch.