Kredit inkl Ablösung

  • Hallo,


    Ich Dussl habe nicht richtig aufgepasst.


    Und zwar haben wir für die dringende Sanierung unserer Wohnung bzw Haus bei der DKB (Bin dort auch Bankkunde) ein Kredit in Höhe von 30000€ beantragt. Da ich noch bei der gleichen Bank ein alten Kredit offen habe (knapp 6000 Euro), wollte ich diesen Altkredit mit dem neuen ablösen (Ablösevertrag unterzeichnet usw ), werden wir jetzt nur noch ca 24000€ überwiesen bekommen? Argh

  • Hallo


    Ich weiß nicht, ob du das tun kannst, aber kannst du vielleicht den anderen Kontakt abbrechen und dann später die Bank bitten, ihn zusammenzulegen? Aber es gibt viel zu bedenken, um einen Kreditvertrag zu kündigen. Ich würde die Bank fragen, da die beiden Kredite unterschiedliche Arten haben und wenn du das tun willst, muss du auch die Vorfälligkeitsentschädigung bei einer Stornierung in Betracht ziehen und mehr lesen: https://www.anwalt.org/kuendigung/kredit/