ch habe mit Interesse Ihren Artikel: https://www.finanztip.de/kaufrecht/
gelesen.
Leider geht es darin nur um Produkte aber nicht um Services. Vielleicht können Sie mir ja trotzdem helfen.
Ich habe im Internet ein kostenloses Abo gehabt bei YOUPIC.COM. Immer wieder habe ich eine Mail von einem der Moderatoren bekommen ich solle doch das PREMIUM Packet für 1 Monat kostenlos probieren mit einem PROMOCODE, also habe ich das Angebot angenommen, nur wurde ich da ausgetrickst. Irgendwo muss eine Auswahl zwischen Pro und Premuim versteckt gewesen sein (oder vielleicht auch nicht, ich kanns nicht verifizieren, da ich nicht mehr auf die Upgrade Seite komme). Ich habe also bei der Buchung den PromoCode: PREMIUMFREE eingegeben, habe dann aber PRO gebucht weil irgendwo scheinbar noch was anzugeben gewesen wäre - was ich nicht glaube.
Hier die original Nachricht der Moderatorin:
Cogratulations! Enjoy all benefits of Premium right now at NO COST! However, get ready for all the extra attention. Use code PREMIUMFREE and upgrade to Monthly Premium today: https://youpic.com/pricing
Lisa
Nun habe ich versucht, das wieder mit den Moderatoren rückgängig zu machen, die sträuben sich aber mit dem Hinweis das würde nicht gehen. Heute kam eine Kreditkartenbelastung von knapp 300 Euro rein. Eine Recherche im Internet zeigt, dass YOUPIC da irgendwie trickst. Hier sind mehrere solche Vorgänge zu finden: https://www.sitejabber.com/reviews/youpic.com
Besteht denn die Möglichkeit wie bei bestellten Produkten, diesen Service innerhalb von 14 Tagen zu kündigen, falls ja, wie? Übrigens ich kann nicht herausfinden wo der Service Erbringer sitzt, da ich weder ein Impressum finde, noch beim Contact ein Eigentümer ausgewiesen wird. CEO soll ein Navid Razazi sein.