Aktie kaufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und überlege, BioNTech-Aktien zu kaufen. Bei meinen bisherigen Recherchen gehen die Meinungen ja etwas auseinander. Hat jemand Erfahrung oder Tipps?


    Danke für euer feedback.

  • Hier ist der Geschäftsbericht von 2019, denke nach er Lektüre kann man sich ein gutes Bild zum Unternehmen machen und ob man dort ggf. investieren will. https://investors.biontech.de/…8f-4ca4-8a65-ffa97007d9eb


    Ich würde mich nicht für Aktien einzelner Firmen entscheiden weil sie irgendwo gehyped werden. Man solle sich damit genau befassen und dann rational entscheiden ob das Unternehmen zur eigenen Anlagestrategie passt.


    Du wirst von keinem seriösen Experten so etwas hören wie "Ja, kaufen! die werden hart steigen!". Wenn dir jemand so etwas sagt, dann ist es entweder schon zu spät für den Einstieg oder der Kollege ist genau so seriös wie der Dealer hintern Bahnhof.


    Ich hab auch so einen Kollegen der immer auf boerse.de liest "XXX jetzt kaufen!!!". Dann kauft er um mir dann nach wenigen Tage von seinen Verlusten zu erzählen...

  • bin ich voll bei Dir!


    Man muss sich bei Investments schon mal selber alle Info´s suchen und nicht auf "Experten" hören/ lesen.

    Das musste ich auch schmerzlich lernen mit 2 Fehlinvestitonen (Fond von Hr. Müller und Govermedia- Aktien).

    Besonders wenn ich den Müller irgendwo lese krieg ich ´nen Hals!!