Krankenkasse

  • Guten Tag

    Bin 43 Jahre alt war bis 2016 selbständig bin aber seid 2013 durch ein Gewalttat behindert 100% bin arbeitsunfähig bescheinigt über Amtsärzte von Jobcenter bekam von Oktober 2016 bis Oktober 2017 Hartz 4 und ab November 2017 Grundsicherung möchte gerne von PKV zu GKV wechseln warum geht das nicht gibt es ein Lösung dafür ?????????



    Serdar orak

  • Hallo Serdsro77, ich weiß nicht ob das nur auf meinem Computer so ist, aber Dein Text ist bei mir in weißer Schrift auf weißem Hintergrund dargestellt und nur mit Trick lesbar. Vielleicht kannst Du das jetzt noch bearbeiten oder sonst neu in eine Antwort kopieren. Oder es hilft jemand von den Moderatoren wie z.B. Anika S. ?

  • Pantoffelheld versuchst du anzukliken und zu ziehen dann kannst du den Text sehen. so geil


    Serdsro77 Ich glaube, man kann es umschalten. Ich denke, du brauchst brauchen ein Sonderrecht zur Kündigung des Vertrages (Sonderkündigungsrecht). Du brauchst auch eine Bestätigung des GKV, dass du bereits Mitglied ist. Vielleicht versuchst du, dies bei der TK/AOK zu erfragen.