Ausbezahlte Lebensversicherung richtig fürs Alter anlegen

  • Es gehen jetzt zunehmend Babyboomer in Rente - ein Zeitpunkt, an dem bei vielen betriebliche Anlagen oder Kapitallebensversicherungen ausgeschüttet werden. Was damit tun, wenn man also in Rente geht und das Geld effektiv im Sinne der Altersvorsorge nutzen will? In eine private Rentenversicherung einbringen und lebenslang eine monatliche Rente einstreichen? In einer vermieteten Immobilie anlegen? Welche weiteren Möglichkeiten gibt es? Das wäre doch ein interessantes Thema für viele, oder? Oder wurde es schon behandelt?

    Danke für weitere Infos!

    Gruß, womm

  • Hallo womm , willkommen im Finanztip-Forum.


    Gefühlt kommt die Frage jeden dritten Tag. Finanztip steht Rentenversicherungen kritisch gegenüber. Die vermietete Immobilie hat ihre Tücken und will gut überlegt sein.


    Ich hatte letzte Woche einem anderen Anfragenden etwas geschrieben, vielleicht hilft das im Erstansatz mal weiter RE: vernünftige gewinnbringende Vermögensanlage für Ü 60/Ü 70


    Wenn es nicht treffend ist oder weitere Fragen sind gerne weiter fragen