Corona Reiserücktrittsversicherung

  • Hallo, ich suche eine Corona-Reiserücktrittsversicherung für unseren geplanten 7-Personen Dolomiten-Wanderurlaub im Juni 2021. Da wir oft nur 1 Übernachtung buchen nutzt meine Goldkarten-Versicherung nichts. Es wären bei mir auch nur meine Frau und ich versichert. Wichtig ist uns die Versicherung beim kurzfristigen Corona-bedingten Nichtantritt. Geplant sind 10 Übernachtungen von je 60-70 Euro pro Person/Nacht. Hat jemand einen Tipp?

    Freundliche Grüße aus der Altmark

  • Versicherungssumme: 4.900€

    Einmalbeitrag: 3.602,94€

    SB: 50%


    So sieht die Rechnung des Versicherers aus... denn der quält sich mit den gleichen Kopfschmerzen wie du 😏


    Und im Ernst... ich habe auch schon nach einer solchen Versicherung gesucht, um das Kostenrisiko bei beruflichen Reisen einzugrenzen. Bislang habe ich noch nichts gefunden...

  • Wie chris2702 schrieb, scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein. Vielleicht bringt uns das crowd-Wissen noch andere Erkenntnisse...


    Aber... nur mal so als Idee... neben dem Kostenrisiko im Zusammenhang mit evtl. nicht stornierbaren Buchungen bestehen ja noch weitere Risiken... nämlich dem einer evtl. erhöhten Infektionsgefahr im Zielgebiet und dem eines durch Quarantäne „verlängerten“ Urlaubs.