Welche Krankenhauszusatzversicherung trotz Vorerkrankungen

  • Hallo zusammen,


    wir suchen derzeit eine geeignete Krankenhauszusatzversicherung für meine Frau. Das gestaltet sich leider nicht so einfach, da sie laut Versicherungen zwei Vorerkrankungen hat (leichtes Asthma und zwei mal einen Hörsturz).

    Aus diesem Grund fallen schon mal der Großteil der guten und auch von Finanztip empfohlenen Krankenhauszusatzversicherung raus.


    Nun wollen wir versuchen sie dennoch mit den Vorerkrankungen zu versichern. Dabei schein die DKV bis jetzt die einzige zu sein, die die Mitversicherung der Vorerkrankungen anbietet. Dafür kommt dann pro Krankheit ein 40%iger Risikoaufschlag drauf. Bei der stationären Einbettversicherung der DKV, kommt damit eine Summe von 81 Euro pro Monat zusammen.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    - Kennt jemand noch andere Versicherungen die auch Vorerkrankungen mitversichern (von uns aus auch mit Risikoaufschlag)

    - Wie schätzt ihr die 81 Euro ein, ist das zu viel?

    - Ist die DKV-Versicherung unabhängig von den 81 Euro denn gut?


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung und beste Grüße


    PS: Ich bin bei der DFV (wie von Finanztip empfohlen) versichert und Zahle nur 25 Euro im Monat. Schade das der Tarif nicht auch für meine Frau gilt ;-).

  • Frage 1: ja, es gibt eine Möglichkeit ohne Ausschlüsse und ohne Zuschlag - wenn das Asthma definitiv nicht als "chronische Lungenerkrankungen;" zu bewerten ist, was ein Facharzt ja im Vorfeld bestätigen könnte!

    Und das ist ein seriöses und hochwertiges Angebot!

    Frage 2: 81,-- Euro - ja, das ist zu viel ....

    Frage 3: ja, die DKV ist gut und es spricht Nichts dagegen!

    P.S.: DFV mit 25 Euro ist aber eben ein etwas anderes Produkt, als der gewählte DKV Tarif ..... sorry, aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, auch wenn Beides Obst ist!

  • Hallo und danke für die Antwort,


    nur rein aus Interesse, wieso kann man die DFV nicht mit der DKV Krankenhauszusatsverischerung vergleichen? Hier geht es doch um die gleichen Themen die versichert werden sollen (Chefarzt, Einbettzimmer, über GOA, etc.). Wenn ich mir die Leistung von der DKV anschaue, ist diese ja sogar noch geringer (da kein Rooming etc.).


    Kennt ihr denn eine Versicherung, die das Asthma-Thema und die Hörstürze mitversichern?


    Viele Grüße und danke

  • 1. da wäre die frage der genauen Tarifbezeichnung bei der DKV

    2. die Kalkulation ist unterschiedlich

    3. die Rechtsgrundlagen für Beitragsanpassungen unterscheiden sich

    4. hatte ich gesagt: ja, es gibt eine stationäre Zusatzversicherung über einen bestimmten Weg - Einschluss und Annahme ohne Zuschlag oder Ausschluss!