Bildungsfonds

  • Ich habe vor, mein Studium vorzugsweise in Großbritannien fortzusetzen. Ich habe die Gebühren gesehen, und für internationale Studenten können es 9000 - 13000 pounds pro Jahr sein, und ein MBA in Großbritannien dauert nur ein Jahr. Ich kann 300 - 400 Euro pro Monat sparen. Welche Investition ist perfekt für einen Bildungsfonds, den ich in 3/4 Jahren in Anspruch nehmen kann?


    LG

  • ... bei einem Zeitraum von ~9 Monaten fällt mir nur „Zocken“ ein, wenn Rendite rumkommen soll. Wegen des Verlustrisikos ist dies aber nur dann empfehlenswert, wenn „Spielgeld“ (Geld, das man jetzt und auch in einem Jahr nicht zwingend benötigt) zum Einsatz kommt und mindestens eine Glaskugel mit 4G vorhanden ist.

    In other words... Kater.Ka hätte es treffender nich sagen können... kommen nur Fest-/Tagesgeldkonten infrage.


    Was du auf alle Fälle mal checken solltest, sind Förderungen mit BAföG und ggfs. KfW-Mitteln.