SmartphoneBroker

  • Hallo in die Runde,


    ich plane nach der letzten Ausgabe von Finanztest Nov. 2020 bei dem Broker Trade Republic langfristig in ETF zu investieren. Welche Erfahrungen liegen vor und welche ist die depotführende Bank?

    Danke für eure Antworten

    Günter

  • Hallo geld, willkommen im Finanztip-Forum.


    Zu Trade Republic gibt es mehrere Erfahrungs-Threads z.B.

    Neuer Depotanbieter Trade Republic

    Trade Republic


    Das Geld liegt bei Solarisbank, Depotbank und Abwickler ist HSBC.


    Ich bin selbst quasi fast von Anfang an Kunde, im Grundsatz funktioniert alles. Nachteile: es gibt nur einen Handelsplatz, die Orderarten sind stark eingeschränkt. Die Dokumente sind auch nur in der Smartphone-App, muss man dann dort herausziehen wenn man sie extern speichern möchte.


    Finanztip empfiehlt neben TradeRepublic auch Smartbroker und Onvista. https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/ Bei SB bin ich auch Kunde. Die Oberfläche dort ist althergebracht, mobil zugänglich aber keine App.Dort gibt es einen kostenfreien Handelsplatz, bei Bedarf sind auch andere Handelsplätze möglich.


    Anika S. Bitte in einen der anderen Threads verschieben.

  • Hallo,

    ich bin seit ca. 1 Monat bei TR. Bisher alles gut. das was Kater.Ka schreibt mit den Handelsplatz usw. ist für mich soweit i.O., denn ich sitz meist am Rechner und kann die Preise vergleichen.


    Ansonsten bin ich noch bei comdirect und onvista. Perspektivisch will ich aber von comdirect weg. Onvista bleibt (noch) auch wenn sie zu comdirect gehören.