Debeka RV - Dynamik annehmen?

  • Um kurz reinzugrätschen:


    Ich habe den gleichen RV-Vertrag und unter Verweis auf die Urteile Widerspruch gegen die 0,9% eingelegt. Die Debeka hat mir dann auf drei Seiten erklärt, warum sie im Recht ist, um auf der vierten Seite nachzugeben und mir die Verzinsung mit 2,25 % bis zum Ende der Laufzeit für alle Beiträge + Dynamik zu bestätigen. Das war vor 2 Jahren.


    Mittlerweile soll der Kurs da etwas restriktiver sein und erst bei Anwaltsschreiben nachgegeben werden.

    Taxation is not charity. It is not voluntary. As we shrink the state and make government smaller, we will find that more and more people are able to take care of themselves.


    Grover Norquist

  • So ist es bei mir auch. Habe ein Schreiben von der Abteilung aus Koblenz erhalten und darin haben sie auf aktuelle Urteile verwiesen, wonach die 0,9% rechtlich in Ordnung sind.

    Weiß nicht, ob sich die Rechtsprechung in der Zeit zu deinem Fall geändert hat...