Riester Kinderzulage nach Trennung

  • Hallo Community, meine Frau und ich haben uns leider nach 10 Jahren Ehe getrennt. Wir haben 2 Kinder und sie wird nun am 01.01.2021 in eine eigene Wohnung ziehen (=Start Trennungsjahr)

    Es wird am 01.01. jeweils ein Kind bei mir und ein Kind bei lhr wohnen.

    Wir haben jeder einen Riestervertrag und bis heute hat meine Frau für beide Kinder das Kindergeld erhalten und auch die Zulage für beide Kinder in Ihrem Riestervertrag. (Ich habe auch einen Riestervertrag)

    Ab dem neuen Jahr werde ich für ein Kind das Kindergeld von der Familienkasse erhalten und sie für das andere:

    Kann mir jemand erklären was das für unsere Riesterverträge bedeutet und was wir tun müssen.

    Vielen Dank!

    P.S. Diese Riesterverträge werde ich wohl nie verstehen:rolleyes::(