Gutschein akzeptiren oder Geldrückgabe

  • Guten Tag,

    am 29.06.20 haben wir eine Pauschalreise online gebucht (seriös, schon mehrere Mal dort gebucht). Aus Coronagründen haben wir gestern die Reise storniert, Anz. war 428.- €.

    Unverzüglich haben wir heute die Stornierungsbestätigung mit folgendem Text erhalten: Ich kopiere mal:


    Wir haben die Buchung kostenfrei gegen Gutschein, so wie es für die Buchung bis Buchungseingang 30.06.2020 vereinbar ist storniert.

    Hier nochmal der Auszug aus den Bedingungen:Neubuchungen mit Buchungsdatum vom 15.05. bis 30.06.2020 mit Reisedatum bis zum 31.10.2021 können bis 14 Tage vor Reisebeginn kostenfrei storniert werden, wenn der Kunde für seine bis dahin geleistete Zahlung einen Gutschein akzeptiert.


    Meine Frage: Müssen wir den Gutschein akzeptieren oder können wir trotzdem den Anzahlungsbetrag anfordern?


    Danke fürs lesen.

  • Moin,


    was habt ihr denn bei der Buchung unterschrieben oder akzeptiert? Wenn diese Bedingungen damals schon festgelegt wurden und ihr damit einverstanden gewesen seid, dann ist das so... dann gibt’s jetzt nen Gutschein.