Bearbeitungsgebühr zurück holen Kosten

  • Hallo,


    eine Frage, mir würde angeboten die Bearbeitungsgebühr von meinem Haus für mich zurück zu fordern, jedoch, kostet mich das 50 %.Ist das ok oder übertrieben?

  • eine Frage, mir würde angeboten die Bearbeitungsgebühr von meinem Haus für mich zurück zu fordern, jedoch, kostet mich das 50 %.Ist das ok oder übertrieben?


    WER hat Dir das denn angeboten ? Klingt in meinen Ohren mehr als windig und 50% Kosten sind eine Unverschämtheit!
    Da möchte sich anscheinend jemand so richtig bereichern an Deiner Situation !

    • Offizieller Beitrag

    halte ich ehrlich gesagt für eine gewagte These, in der Regel halten sich gute Anwälte an Ihre Gebührenordnung.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Ich habe heute mit meinem Anwalt wegen eines Mahnbescheids gesprochen , er sagte mir ein gerichtl. Mahnbescheid
    ca.50-60 € , ich muss das selber zahlen habe keine Versicherung . Er hat schon mehrere verschickt .
    Gibt bestimmt einige die sich da die Taschen voll machen wollen

    • Offizieller Beitrag

    50-60 Euro für einen gerichtlichen Mahnbescheid ist doch eine Größenordnung die doch "normal" wirkt, oder?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager