Bankomo Wirecard Bank im Chaos

  • hallo

    ich möchte Sie dringend bitten, sich unverzüglich dieses Themas anzunehmen:

    Bankomo, ein über die Reisebank vertriebenes OnlineBanking Angebot der wirecard bank funktioniert seit etwa einem Monat nicht mehr korrekt.

    Von meinem Konto werden Abbuchungen nicht durchgeführt, obwohl das Konto gedeckt ist. Andere Abbuchungen werden durchgeführt, erscheinen aber nicht in den Kontoauszügen. Ein und Ausgänge erscheinen doppelt, tw. mit einem Abstand von über 3 Wochen. Allein Überweisungen scheinen zu funktionieren.

    Kunden kommen nicht an ihr Geld.

    Bei Truspilot:
    https://de.trustpilot.com/review/www.wirecardbank.de

    wird das Thema bereits ausführlich von mehreren Kunden beschrieben.

    Im Web findet man bisher nichts, zumindest nicht mit meinen Suchbegriffen. Herzlich Werner Voigt

  • Moin wcb,


    wie sieht es denn mit einem anderen Erst- oder Zweitkonto aus?

    Ich bin erstaunt, wie geduldig du bist; ich hätte keinen Monat gewartet, sondern hätte mein Banking schnell verlagert.


    Im Netzt wird berichtet, dass eine De- und Neuinstallation der App Abhilfe schaffen kann. Trotzdem würde ich, wenns mit der App dann wieder funktioniert, mich rasch nach einer Alternative umsehen.


    Zu den Kommentaren auf trustpilot fällt mir nur 🙈 ein.

  • hi jds

    es ist zum glück nur ein drittkonto.

    ich fürchte, dass das alles was mit wirecard insgesamt zu tun hat.

    das mit der app werde ich mal versuchen.... auch wenn kein support das bisher vorgeschlagen hat.

    die app auf dem handy läuft sowieso nicht. da kriegt man so lustige fehlermeldungen wie "eingabe der TAN nicht erlaubt"

    danke für die tipps

    Ihnen einen schönen Abend.