Vergleich Grundstückspreise

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Internet-Plattform, mit der man Grundstückspreise einer bestimmten Region vergleichen kann oder zumindest Vergleichswerte bekommt? Habe in der Internetsuche leider nur so unseriös wirkende Seiten gefunden. Aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.


    Beste Grüße

    Tan

  • Die Frage ist, welchen Wert du haben möchtest?

    Den Bodenrichtwert (den könntest du von Gutachterausschüssen erhalten) oder den aktuellen Marktwert (Preise welche aktuell tatsächlich gezahlt werden)

    Bedenke "jedes Grundstück ist einmalig".

    Hier spielen viele Faktoren eine Rolle.

    Z.B. Ausrichtung, Verkehr, Zuschnitt usw. usw.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Viele Grüße Michael

  • Danke, Michael! :) Es geht tatsächlich nur um eine grobe Vorstellung, nicht um ein spezielles Grundstück. Dass da viele Faktoren bei eine Rolle spielen ist klar :)

  • Das wäre auch meine Idee;)

    Boris..

    Normalerweise dürfte es nichts kosten..

    Ansonsten klassisch den Hörer in die Hand nehmen und bei der jeweiligen Stadt/Dorf anrufen. Die geben normalerweise auch Auskunft. Eventuell sogar Mal bei der Hausbank nachfragen.

  • Einzelauskunft

    Für eine Gebühr von 5,00 € können Sie die Bodenrichtwerte Niedersachsens 15 Minuten lang einsehen und Auszüge erstellen. Die Abrechnung der Kosten erfolgt wahlweise über giropay, PayPal oder Kreditkarte.


    Das regelt jedes Bundesland anscheinend individuell.

  • Für eine Gebühr von 5,00 € können Sie die Bodenrichtwerte Niedersachsens 15 Minuten lang einsehen und Auszüge erstellen. Die Abrechnung der Kosten erfolgt wahlweise über giropay, PayPal oder Kreditkarte.

    Ja, das hat mich auch etwas irritiert ;)