Schiedsstellen, Ombudsmänner und was daraus wurde....

  • Ich hatte in der 3.Novemberwoche die Bearbeitungsgeb. von der Deutschen Leasing Finance GmbH angefordert, erhielt bis heute noch keine Nachricht. Werde über das bereitgestellte Formular an den Ombudsmann für private Banken die Unterbrechung der Verjährung beantragen.
    Hallo Ellie13, ist die Leasing Finance alleiniger Nachfolger der Readybank geworden? Ich dachte, seit 2012 ist von der Ready nichts mehr übrig...?

  • Habe heute Antwort vom Ombudsmann der Umweltbank, das ist die Schlichtungsstelle der Deutschen Bundesbank, erhalten. Er sagt, er ist in unserem Fall nicht zuständig, weil unser Vertrag von 2006 ist und er erst mit Wirkung ab 11.6.2010 zuständig ist. Da nun die Verjährung nicht gestoppt ist, rät er zur Beantragung eines Mahnbescheides oder Klageerhebung. Das hat jetzt alles viel Zeit gekostet, aber wir haben nun alles dem Anwalt übergeben.