Gesetzliche Krankenversicherungen - Thema "Familie"

  • Hallo zusammen,

    ich schaue mir zurzeit an, ob es sich lohnt, meine gesetzliche Krankenversicherung zu wechseln. Die TK gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, allerdings bekommt die TK im Bereich "Familie" nur 38 Punkte von Finanztip (https://www.finanztip.de/gkv/). Kann das eventuell jemand näher erläutern? Was für Leistungen fallen unter den Punkt "Familie"?


    Beste Grüße

    Tan

  • Hallo,

    ich zitiere aus dem Abschnitt "Welche Leistungen bieten die gesetzlichen Krankenkassen?": "

    Familie - Für Schwangere und Familien haben viele Kassen Zusatzleistungen. Diese reichen von Zuschüssen für die teure künstliche Befruchtung über Hebammenrufbereitschaft bis zu zusätzlichen Impfungen oder Vorsorgeuntersuchungen für Kinder und Jugendliche."

    Eigene Erfahrungen kann ich nicht einbringen.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    danke für deine Antwort!


    Das habe ich auch gesehen. Mich hat allerdings die Punktzahl irritiert, da ich den Eindruck hatte, dass die TK in den genannten Punkten auch einige Leistungen bietet.


    Beste Grüße

    Tan