Scheck aus USA in Dollar, in DE einlösen

  • Hallo zusammen, ich habe einen Scheck aus den USA in Dollar und möchte ihn hier in Deutschland einlösen. Bei meiner Bank, der norisbank, kann ich ihn lt. Leistungsbeschreibung nicht abgeben, Mutterkonzern Deutsche Bank sagt auch, die machen das nicht. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Macht das eine fremde Bank, bei der ich kein Konto habe? Dass Gebühren anfallen, weiß ich.


    Besten Dank für eure Mühen!

  • Ich hatte sowas vor ein paar Jahren mal bei der DKB gemacht. Ging superschnell und vergleichsweise preiswert (12,50 oder so, es war aber auch eine kleine Summe). Postbank (auch eine Tochter der Deutschen Bank) hätte das auch gemacht, aber etwas teurer. Bei beiden bin ich allerdings auch Kunde. Bei einer fremden Bank kann ich mir das nur schwer vorstellen.


    Entweder machst Du ein Konto bei der DKB auf. Das kostet immer noch nichts und hat wirklich gute Leistungen im Zahlungsverkehr.


    Oder Du fragst einen guten Bekannten, der ein Konto bei einer "richtigen" Bank hat, ob er den für Dich einlöst und Dir das Geld überweist. Das geht allerdings nur bis mittelgroßen Beträgen, sonst wird es heikel wg. Steuer & Co.