thesaurierende ETFs auf High Yield Bonds und Schwellenländer-Anleihen

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir thesaurierende ETFs auf den INDEX BBgBarc Global High Yield TR EUR und FTSE EMUSDGBI USD (Schwellenländer-Anleihen) empfehlen? Oder andere thesaurierende ETFs, die Indizes von High-Yield Bonds und Schwellenländer-Anleihen abbilden?


    Gruß Simon

  • Hallo Simon909050 , willkommen im Finanztip-Forum.


    Ich vermute aufgrund der spezifischen Frage, dass Du anderswo schon gesucht hat. Zum Zweiten wirft JustETF einen der DWS aus LU1920015440 .https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-bonds&region=Emerging+Markets

    Zum ersten sehe ich nichts thesaurierendes.


    Generell würde ich die aktuell nicht empfehlen, da die Risiken der Weltwirtschaft sich dann eher in diesen Papieren zeigen. Könnte mMn bessere Gelegenheiten kommen.