Wechsel ARERO nachhaltig.

  • Hallo,



    ich bespare u.a. seit einigen Monaten den ARERO Weltfonds als "Teilzeitrente" . Nun habe ich gesehen, dass es den ARERO mittlerweile auch in einer nachhaltigen Variante gibt die mir sehr zusagt. Wie mache ich das nun? Stoppe ich den Sparplan vom normalen ARERO und lege einen neuen Sparplan mit dem nachhaltigen ARERO an? Oder/ Und überträgt man de einen zum anderen?



    Für eine Antwort wäre ich dankbar

  • Hallo.


    Das ist aus meiner Sicht eine Geschmacksfrage.


    Man kann den ersten Sparplan stoppen und den zweiten beginnen, soweit klar.

    Ob dann nur eine oder eben zwei Positionen im Depot sind, macht keinen gewaltigen Unterschied.


    Irgendwann wird man ohnehin Anteile auch wieder verkaufen wollen, dann könnte man ja mit den Anteilen des ersten Fonds beginnen. Wer die Bereinigung früher wünscht, kümmert sich im Zweifel früher darum.


    Persönlich hätte ich kein Problem mit einer zweiten Position im Depot. Aber wir reden hier ja nicht von meinem Depot. Also einfach machen, wie man meint. Es muss für einen selbst stimmig sein. :thumbup: