Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo zusammen,


    wer er kann mir sagen ob ich etwas zurückfordern kann, ich blicke leider nicht genau durch.


    Ich habe mir am 17.12.2004 einen Kredit bei der Targobank genommen (damals noch Citybank), hab mir natürlich noch Versicherungen aufdrängen lassen .


    Meine Daten hänge ich an.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir Helfen könntet.


    Liebe Grüsse


    Miley

  • Natürlich, nur dass die Erstattung der Bearbeitungsgebühren am 17.12.14 verjährt und du müsstest sofort einen RA einschalten, der ein Mahnverfahren einleitet.
    Außerdem musst du vom RA die Geschichte mit der Versicherung prüfen lassen.
    Möglicherweise ist die Widerrufsbelehrung nicht korrekt und du kannst den Vertrag (auch wenn bereits abgezahlt) mit Zinsen zurückfordern.
    Viel Glück

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wie @tubikimi erklärt alles in Frage kommt, auch den Beitrag für die Versicherung.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager