Invest in Infrastruktur

  • Hallo,


    ich überlege in Infrastruktur zu investieren - u.a. denke ich, daß damit meine Geldanlage nicht so sehr schwankt.


    Mir sind verschiedene Möglichkeiten dazu bekannt:

    - Investition in Aktienfonds von Infrastrukturunternehmen

    - Einzelinvestition in Infrastruktur wie z.B. Solarpark

    - Fonds mit Investitionen in verschiedene Solarparks/Windpark wie z.B. KlimaVest


    Als Fonds mit Investitionen in verschiedene Infrastrukturprojekten habe ich nur den o.g. Fonds gefunden. Kennt noch jemand andere Fonds?


    Wie seht Ihr die Chancen/Risiko bei diesen Investitionen?

  • Ich halte Infrastruktur für eine gute Beimischung zum Depot. Mir persönlich reicht die breite Streuung über alle Branchen, ich gewichte sie nicht über. Wenn ich das wollte, würde ich wohl einen ETF nehmen, oder einen Fonds, falls er langjährig trotz Kosten besser abgeschnitten hat.

    Drei Beispiele auf die Schnelle:

    https://www.fondsweb.com/de/ve…IE00B1FZS467,LU0322253229


    Das ist aber nicht als Empfehlung gedacht, nur als Startpunkt für Deine weitere Recherche.