Gehaltsrechner mit Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschlägen (SFN)?

  • Moin liebe Schwarmintelligenz,

    ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.

    Da 2021 für mich einen Arbeitgeberwechsel mitbringt, suche ich einen Gehaltsrechner, der auch sog. SFN (Sonn-, Feiertag- und Nachtzuschläge) berücksichtigt. Hat hier jemand einen Tipp?


    Kommt gut rüber in ein hoffentlich stressärmeres Jahr 2021...

    Alabama

  • Es gibt für die Zuschläge aber keine gesetzliche Regelung, außer wie diese Zuschläge steuerlich behandelt werden wenn man sie bekommt.


    Deshalb war der Einwand schon richtig. Ohne die Infos aus dem Tarifvertrag, Arbeitsvertrag oder Betriebsvereinbarung gibt es schlicht nichts zu berechnen.

    Denn ohne eine Traifliche Regelung, in welcher Form auch immer gibt es diese Zuschläge nicht einfach pauschal für jeden.

    Das bedeutet auch das die % Zuschläge in den Branchen unterschiedlich ausfallen.