Debeka und Fahrtkostenerstattung in eine Spezialklinik per PkW durch die Ehefrau und in welcher Höhe

  • ich hatte mich aufgrund der Verschlechterung meines Gesundheitszustandes Ende Oktober 2020 in die Sauerlandklinik in Hachen begeben ( Einweisung durch den Neurologen ) und bin nach 3 Wochen Aufenthalt auch von meiner Frau abgeholt worden. Kann ich für die An- und Abreise ( 2 x ca. 120 km ) Fahrtkosten ( evtl. eine km-Pauschale ) bei der Debeka-Krankenversicherung geltend machen ?

  • Ein gutes Neues!

    Sicherlich gibt’s ein kleines Bedingungswerk zu deiner PKV. Darin sollte geregelt sein, welche Leistungen versichert sind und in welcher Höhe.

    Und dann gibt’s auch noch einen Vermittler/Vertreter/Vertrauensmann/-frau. Anrufen und fragen! Das hilft schneller weiter als ein Ratespiel hier!

    Weiter alles Gute und Gesundheit!

  • ich hatte mich aufgrund der Verschlechterung meines Gesundheitszustandes Ende Oktober 2020 in die Sauerlandklinik in Hachen begeben ( Einweisung durch den Neurologen ) und bin nach 3 Wochen Aufenthalt auch von meiner Frau abgeholt worden. Kann ich für die An- und Abreise ( 2 x ca. 120 km ) Fahrtkosten ( evtl. eine km-Pauschale ) bei der Debeka-Krankenversicherung geltend machen ?

    Ich gehe davon aus, dass es sich um eine PKV handelt.


    Hierzu bitte in Deine Tarifbedingungen schauen. Die kannst Du ja auch online bei der Debeka einsehen.


    Viel Erfolg!