Sparkassen Giro kündigen trotz Kredit usw.

  • Gesundes neues Jahr zusammen.

    Ich habe noch einen Kredit, einen Bausparvertrag sowie BAV bei der Sparkasse. Nun möchte ich das Girokonto gerne auflösen. Meine BAV möchte ich kündigen.

    Kredit und Bausparvertrag sollen/müssen weiter laufen.

    Funktioniert das oder brauch man dazu zwingen ein Giro bei der Sparkasse?

    Gruß Fab

  • Generell ist es für Anlagen/Konten unerheblich wo du deine Bankverbindung hast.

    Ob du deine BAV kündigen kannst ist ein anderes Thema. Hier gerne nochmal recherchieren.

    Aber du kannst auf jeden Fall deine Bankverbindung bedenkenlos wechseln.

  • Ja definitiv, die Abwicklung hierfür sollte die neue Bank übernehmen.

    Da die DBK Bank eine Direktbank ist, würde ich es bei der Sparkasse direkt mitteilen und die neue Bankverbindung hinterlegen lassen.