Allianz Schatzbrief

  • Hallo,

    ich habe 2010 einen Allianz Schatzbrief abgeschlossen, bei der der Standmitteilung 2020 hat es laut Allianz eine Kapitalverzinsung von 3,1 % gegeben. Wenn ich nun die Werte von 2019 und 2020 vergleiche sind sowohl die

    garantierte Rente als auch das Garantierte Kapital gleich, von Erhöhung keine Spur.

    Nun meine Frage, wo kann ich meine Versicherung grundsätzlich einmal Überprüfen lassen hinsichtlich Verzinsung und

    Überschussbeteiligung. Bei der Verbraucherzentrale hier bei uns wird dies nicht gemacht, bei einem Anwalt für Versicherungen

    wird meist auf Widerrufsrecht und Rückkaufwert der Schwerpunkt gelegt. Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben.


    Gruß

    fussball

  • Der garantierte Wert wird auch nicht steigen. Du wirst merken, dass der Betrag mit Überschussanteilen (voraussichtliche Renten/Kapitalleistung) langfristig sich immer mehr dem garantierten Wert anpassen wird. Das liegt einfach am niedrigen Zinsniveau..