EuropeFX

  • Hallo miteinander,

    ich habe schon seit einiger Zeit mit den Aktiensparplänen der Postbank und der ComDirekt und den Hinweisen von Finanztip gute Erfahrungen gemacht und wollte mal etwas Neues probieren. Dabei bin ich über mehrere Umwege, u.a durch eine mißverstandene oder auch mißverständliche 'Amazon Anzeige' bei 'Europe FX' gelandet und habe dort auch investiert. Nun bin ich mir sehr unsicher geworden und vermag überhaupt nicht zu sagen, ob das eine gute Wahl war. Das ganze Gebaren von EuropeFX ( X Telefonanrufe, sehr aufdringlich im Ton, unverständliches 'Expertenkauderwelsch etc.) hat mich dann doch eher mißtrauisch gemacht. Und ehrlich gesagt: so ganz durchsichtig ist mir dieses Geschäftsmodell immer noch nicht. Kurzum: liegen Erfahrungen vor? Wie ist die Einschätzung?? Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

  • Hallo Juni , willkommen im Finanztip-Forum.


    Wenn Dir das komisch vorkommt versuche Dein Geld abzuziehen.


    Gibt es einen Link zu dem Anbieter? Ich habe eine gleichnamige Seite gefunden, bei dem es sich um einen zypriotischen CFD-Anbieter handelt. Im Warnhinweis wird (EU-regulierungskonform) dargestellt, dass knapp 80% der Anleger bei ihm Geld verlieren. Wenn ich Deine Ausführungen zur sonstigen Anlage richtig interpretiere würde ich einen derartigen Anbieter bzw. derartige Produkte als für Dich nicht geeignet ansehen.

  • Hallo Kater.KA,

    hier der Link: https://europefx.com/. Ich habe übrigens - wegen meiner diesbezüglichen 'Bauchschmerzen' schon am selben Tag wieder gekündigt. von den. Insgesamt habe ich 3500 Euro investiert. Die Rückerstattung beläuft sich auf ca. 1900 Euro, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Rest verschwunden ist oder noch erstattet wird. Da steht immer noch etwas von 'Deposit', also Einlage in Höhe von 2500. Ich kann diesen Betrag aber nicht rückbuchen......Alles sehr undurchsichtig, finde ich.

  • OK, ja das ist die Seite, die ich auch gefunden habe. In den Bedingungen habe ich beim Überfliegen eine Rückzahlungsgebühr von 25€ gefunden sowie eine Inaktivitätsgebühr von 50€/Monat. Gibt es so was wie einen Kontoauszug, in dem eventuell Buchungen sichtbar sind?

  • Es gibt eine Seite, in die ich mich einloggen kann. Das stehen auch Einzahlungen, Auszahlungen etc, aber von den 3500 € kann ich mir momentan nur 1980 € auszahlen lassen. Auf das Verrechnungskonto habe ich bisher keinen Zugang. Ich könnte einen Screenshot machen, aber ich weiß nicht, ob das ratsam ist. An Provision sind schon 22, 54 € geflossen. Ich Versuche gleich mal einen Screenshot hochzuladen.

    Danke!

  • Lass das mit dem Hochladen, das bringt soweit nichts. Ich würde schriftlich kündigen und um Rückzahlung bitten. Die 22,54 € dürften 25 GBP sein, wahrscheinlich die Auszahlungsgebühr.