bllicke nicht mehr durch....

  • Tag zusammen, ich blicke nicht mehr durch und finde im www irgendwie nix passendes. Nun hoffe ich, dass mir hier weiter geholfen werden kann.


    Habe 2011 einen Privatkredit bei der Postbank über knapp 46.000 € aufgenommen. Bearbeitungsgebühr knapp 1.100 €. Musterbrief ausgefüllt und den Betrag von 1.100 € nebst Zinsen zurückgefordert, per Einschreiben an die PB geschickt mit zweiwöchiger Frist. Nach drei Wochen bekam ich Post zurück, mit der Bitte um Geduld, da noch geprüft wird und Verzicht zu meinen Gunsten auf die Einrede der Verjährung, vorausgesetzt..bla bla, ich glaube, der Inhalt des Briefes ist hier bekannt. Das war vor zwei Wochen, bis dato ist leider nix weiter passiert.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich höchstwahrscheinlich den falschen Musterbrief verschickt habe, da ich die gesamten BG zurückgefordert habe, und mein Vertrag ja noch läuft. Laut meinem Kreditvertrag werden die BG mit den Zinsen zurückgeführt. Da ich ja aber erst gut die Hälfte der Kreditsumme abbezahlt habe, habe ich ja auch erst gut die Hälfte der BG von 1.100€ zurückgezahlt.


    Jetzt habe ich folgende Fragen:


    1. Wird bei noch laufenden Krediten die BG ausbezahlt oder mit der Restkreditsumme verrechnet?


    2. Habe ich Anspruch auf die volle BG, in meinem Fall also 1.100€ oder nur auf gut die Hälfte (wie oben beschrieben)


    3. Muss ich im Falle, dass ich nur Anspruch auf die Hälfte der BG habe, einen neuen Musterbrief an die PB schicken?


    4. Im Schreiben der PB steht nichts von den von mir geforderten Zinsen, also ab damit zum Ombudsmann oder ist das so alles OK?


    Im Voraus möchte ich mich für eure Unterstützung bedanken.Danke und LG Wt.