Gebührenfreier nachhaltiger ETF Sparplan EU?

  • Hallo liebe Community,



    Ich bin Neuling im Investment-Bereich und habe eine Frage die ich leider auf der Finanztip-Webseite, aber auch anderswo nicht beantworten konnte.


    Ich habe einen Sohn der jetzt 1,5 Jahre alt ist. Nachdem ich einige FT-Videos gesehen habe, habe ich mich entschieden einen thesaurierenden ETF Sparplan für ihn anzulegen. Dabei kommt allerdings nur ein nachhaltiger Fond in Frage.


    Gibt es einen Broker bei dem man einen kostenlosen Sparplan zu einem nachhaltigen ETF bekommt?

    Problematisch könnte dabei sein, dass wir momentan in Finnland leben und keinen Wohnsitz in Deutschland haben, was von vielen der bei FT empfohlenen Broker verlangt wird. Ich habe einen Account bei Degiro angelegt, dort gibt es jedoch keine Sparpläne UND die von FT empfohlenen nachhaltigen ETFs sind nicht gebührenfrei erwerbbar, was sie als monatliches Investment uninteressant macht.


    Hat ihr eine Idee? Wie macht ihr es?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Jari