Kvz-Versicherung: SK Sondereinstufung

  • Hallo liebe Community,

    endlich habe ich meinen Führerschein bekommen und ein gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt brauche ich ein KVZ-Versicherung, damit ich das Auto ummelden kann. Ich habe zwei Angebote: eins von die HUK24 für 771€ jährlich (Teilkasko und SK=0). Das andere ist von der DEVK für 900€ jährlich (Teilkasko und SK=2; Sondereinstufung). Aber um diese Sondereinstufung zu bekommen, muss ich vier weitere Versicherungen abschließen, und zwar (Haftpflichtversicherung, Unfallversicherung, Hausratversicherung und Verkehrsrechtsschutz). Also das DEVK-Paket beinhaltet 5 Versicherungen für 900€. Was denkt ihr? Welches Angebot ist besser?


    Auf Ihre/eure Rückmeldungen freue ich mich.


    Herzliche Grüße,

    Dario

  • Ich würde vermuten, dass das ein Missverständnis ist und bei der DEVK weitere Kosten für die anderen Versicherungen hinzukommen.


    Kuck mal ob die untere Regelung Dir noch hilft https://www.huk24.de/start_sel…1&rating=false&docid=4747

    Danke für die Antwort. Aber das Angebot ist tatsächlich so:

    KVZ-Versicherung mit Teilkasko: 45€ monatlich

    Unfallversicherung: 10,50€ monatlich

    Verkehrsrechtsschutz: 8,85 monatlich

    Haftpflichtversicherung: 5,60 monatlich

    Hausratversicherung: 4,10 monatlich

    Also insgesamt etwa 74 monatlich.

    Ich glaube auch, dass es einen Haken hat, deswegen habe ich hier gefragt.

  • Bei den Versicherungen ist halt die Frage was Du brauchst. Das ist auf jeden Fall die Privat-Haftpflicht. Die anderen drei sind mMn nicht so vorrangig.


    Bei der HUK sind die Beitragssätze SF0 90 %, SF1/2 66%, SF2 49%.


    Den HUK-Beitrag auf SF2 umgerechnet 771/90*49 = 419 €, wäre als deutlich günstiger.


    Wenn Du bei der HUK die SF1/2 bekommen würdest (s. Link von mir oben) wären das 771/90*66= 565€. Eine Privathaftpflicht bekommt man als Single schon unter 40€ p.a.

  • Hallo Darío,

    ich habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen, ich nehme an, du hast bereits eine Entscheidung getroffen. Ich wäre interessiert für welche Versicherung dich entschieden hast, weil die Tochter einer Freundin zur Zeit die Führerschein macht und nachher will sie auch ein gebrauchtes Auto kaufen . Du bist in die Probezeit, da muss besonders vorsichtig sein, bestimmt weiß du schon, aber hier kannst du mal gucken was während der Probezeit zu beachten ist https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/probezeit/



    Schöne Grüße!