Kryptohandel - Ich habe fragen

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich über Coinbase meine ersten Kryptowährungen gekauft -> Etherum und Bitcoin.

    Nun habe ich mir auch eine Wallet eingerichtet -> Exodus.


    Wann packt man die Kryptowährung auf solch eine Wallet? Direkt nach dem Kauf oder erst wenn sie gestiegen ist ?

    Ich verstehe das System hinter der Wallet. Erst wenn man den Schlüssel zu seinem Coin hat ist es sein eigener..



    Vllt kann mir einer mehr dazu sagen..

  • Hallo,


    das wallet ist die Geldbörse in die du deine Münze legst. Die Kaufkraft der Münze ist dabei nicht von Bedeutung. Es bleibt immer eine Münze in der Geldbörse.

    Kleiner Tip am Rande. Immer offline Wallets nutzen. Bis jetzt hat es noch kein Anbieter geschafft, sich Dauerhaft vor Hackerangriffen zu schützen. Da dieser Markt völlig unreguliert ist, wirst du in einem solchen Fall alles verlieren.


    Gruß TradeAttack