Anbieterwechsel als Eigentümer mit 4 Zählern

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe, wenn ich mit 4 Zählern - 4 Verbräuchen - das Vergleichsportal bedienen möchte. Ich möchte schauen, ob ich einen günstigeren Anbieter finde. Alle 4 Zähler sind in einem Haus und laufen auf 1 Eigentümer. Ich brauche weiterhin 4 getrennte Abrechnungen. Wenn ich den Gesamt-Verbrauch aller 4 Zähler nehme, habe ich zwar den Gesamtverbrauch........aber nicht die Gebühren der 4 Zähler berücksichtigt. Hab ich einen Denkfehler? Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vorgehe?

    Vielen Dank!!

    Gruß

  • Ich vermute stark, dass du viermal in die Anbietersuche gehen musst. Dann kannst du vier Verbräuche berechnen und die vier Zähler sind berücksichtigt. Das heißt, du schließt vier verschiedene Verträge. Kannst du natürlich bei einem und demselben Anbieter machen.


    Eine Suchmaschine, die es erlaubt, dass du einen günstigeren Tarif bekommst, weil du als ein Abnehmer vier Zähler und einen insgesamt hohen Verbrauch hast kenne ich nicht.


    Alternative: Du fragst beim lokalen Stromversorger an, dann aber nicht mit einer Onlinesuche sondern über den Kundenservice.

  • Hallo,

    danke für deine prompte Rückmeldung. Ich hatte mir das auch schon so gedacht. Aber bin froh, dass ich jetzt eine weitere Einschätzung habe. Vielen Dank dafür.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich doch dann hinzusetzen und ggf. zu telefonieren.

    -----bin das 1. Mal in so einem Chat.....super Sache. Danke nochmal.

    Gruß