Erfahrungen mit Cosmos Direkt

  • Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der Autoversicherung und der Risikoleben. Ich habe aber nie einen Schaden regulieren lassen. Begeistert bin ich vom Telefonservice. Hilfsbereit kompetent freundlich. Auch auf Emails wird teilweise in unter 30 min geantwortet. Top! Letztes Jahr war ich zur Allsecur gewechselt um ein paar Euro zu sparen. Das war eine völlig andere Welt. Ausser im Schadenfall konnte man nicht mal anrufen. Emails wurden nach 4 Wochen mit Standardschreiben beantwortet. Katastrophe! Dank eines Fahrzeugwechsels konnte ich unterjährig die Versicherung neu wählen. Und bin zurück zurCosmosDirekt.

  • Prinzipiell bin ich bereit mehr zu zahlen. Und das tue ich ja auch: 100 eur mehr für 2 Autoversicherungen bei Cosmosdirekt statt Allsecur. Aber das ganze hat natürlich seine Grenzen. Ich werde jedes Jahr die Kfz Versicherungen vergleichen. Wenn der Preisunterschied zu groß wird, sagen wir 200 eur für 2 autos , und die Versicherung vertrauenswürdiger als Allsecur ist, werde ich wieder wechseln. Wobei ich sicher Versicherungsforen checken werde um nicht der Dumme zu sein.

  • Jupp, ein gutes Prinzip. Ich bin auch grundsätzlich bereit, ein bisschen mehr zu zahlen - aber dann muss die Betreuung stimmen. Wenn ich anderswo den gleichen Service für weniger Geld bekomme, würde ich natürlich dementsprechend wechseln.


    Deswegen finde ich es so wichtig, dass wir uns austauschen und uns gegenseitig sagen, welche Anbieter Qualität bieten. :D

  • Also ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Cosmos Direkt. Ich habe dort meinen Riestervertrag und mein Mann seine Lebensversicherung. Sehr gute und kompetente Beratung.


    Muss allerdings auch für die Allsecur in die Bresche springen. Habe letztes Jahr dorthin gewechselt, da günstigerer Autotarif und hatte bisher nie Probleme, dort telefonisch bei Fragen jemanden zu erreichen. Waren auch immer sehr nett. Hatte allerdings noch keinen Schadensfall.

  • Cosmos Direkt gehört ja zur Generali, einem italienischen Versicherungskonzern in letzter Konsequenz.
    Was passiert mit Cosmos Direkt und den Einlagen, wenn italienische Banken und Versicherungen im Zuge einer neuerlichen Euro- und Finanzkrise ins Straucheln geraten?
    Ich bin selbständig und habe bei Cosmos Direkt eine Basis-Rente (Rürup-Rente) seit 5 Jahren abgeschlossen. Jeweils max. mögliche Einzahlungen getätigt.
    Über ein Einschätzung würde ich mich freuen.

  • Also wo du gerade Allsecur erwähnst, diese Autoversicherung kann man in der Pfeife rauchen. Da günstige Beiträge und auch gute Leistungen, die bei Abschluss versprochen werden. Im Endeffekt sieht es jedoch dann ganz anders aus. Der Support ist unter aller Kanone, wenn man denn mal wirklich Hilfe braucht. Ich hatte mein Auto verkauft und dennoch eine Rechnung von Allsecur bekommen. Habe versucht den Support zu kontaktieren per Mail und auch Telefon, aber nach 30 Minuten in der Warteschleife, wird wohl jeder weich. Mein Anwalt hat mit dann empfohlen, das Geld einfach zu zahlen, als eine rechtliche Auseinandersetzung zu riskieren. Natürlich wäre ich im Recht, aber die Zeit was das kostet würden, sind die 40 Euro nicht wert. So habe ich dann überweisen und bis jetzt ist erst mal Ruhe. Noch mal lass ich mir dann so was aber nicht mehr gefallen, dass sag ich euch.