Restschuldversicherung zurückfordern

    • Offizieller Beitrag

    @tubikimi


    dann lass uns mal an Deinen Erlebnissen teilhaben und ich drücke Dir die Daumen das alles klappt.

  • Hallo Henning,
    vielen Dank für die Antwort.
    Dann nehm ich wohl nen Anwalt.
    Und wir sind bei der Targo schuldenfrei..
    Wissen Sie denn,
    mit wieviel ich rechnen kann?
    2006 waren es 561 Euro Rsv,
    dieser Kredit wurde 2007 aufgestockt und da waren dann 1063 Euro Rsv..
    Diesen haben wir dann mit der Dkb abgelöst,
    weil die Zinsen viel besser waren.
    Und den Dkb Kredit haben wir im Oktober abgelöst, weil wir die letzten 7 Raten zusammen gespart haben..freu..
    Und das Bg Geld und Zinsen war für uns ein Geschenk,
    damit hatten wir nicht gerechnet..
    und geschenktes Geld hau ich immer aufm Kopp..grins

  • Ich erwarte noch meine Unterlagen von meinem "BG-Anwalt" zurück und dann nehme ich mir einen Anwalt, der nachweislich schon Erfahrung auf dem Gebiet der RSV hat.
    Werde dann mal bei meiner Rechtsschutzversicherung anhorchen, ob sie mich wieder unterstützen.
    Wenn nicht, beauftrage ich den RSV-Anwalt meines Vertrauens und lege die Zinsen aus den BG gleich wieder an! :)
    Auf keinen Fall nehme ich Hilfe auf Provisionsbasis in Anspruch.


    Falls jemand einen Anwalt empfehlen kann, bitte per PN melden!


    Guten Abend

  • Hi Bukare, ich versuch es mal mit Vertragswertcheck,
    weil die sich wirklich damit auskennen.
    Werde diese Woche noch bei denen ein Termin machen.
    Aber kenn die auch nicht und will niemanden empfehlen,
    den ich noch nicht kenn.

  • Ich habe so eben meine Unterlagen zu meinem Anwalt geschickt. Vorläufige Kosten: Anfrage Kostenübernahme bei RSV 100,-€ , Erstberatung 80,-€ und evtl. SB bei RSV 100,-€. Alles gesponsert von meiner Hausbank. :) Halte euch auf dem Laufendem, damit es hier mal so langsam losgeht!

  • Oli,
    ist denn deine Widerrufsbelehrung fehlerhaft? Hast du die prüfen lassen? Aus welchem Jahr ist denn dein Kredit?


    Sind Fehlerhaft... keine Angaben das es ein verbundenes Geschäft ist. Der eine aus 2008 und aus 2009.
    Lasse sie aber noch Nachprüfen. Lege Einspruch ein und kündige Gleichzeitig den yweiten Vertrag.

  • Hatte den original Vertrag leider nicht mehr zur Hand....Kredit bei der Santander aus 2005...dann angefordert...gestern endlich in der Post gewesen...jetzt lasse ich den Vertrag mal bei der VZ HH prüfen und dann sehen wir weiter...immerhin geht es um 2310,- Euro RSV plus Zinsen.

  • @ lumpa,ich habe auch so ähnlich widerrufen.Meine Anwältin hat mir folgendes Schreiben zu Verfügung gestellt.:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit dem oben genannten Vertrag zu der Vertragsnummer ?? vom ?? haben Sie mir ein Darlehen in Höhe von ?? € gewährt.


    Die mir zu dem Vertrag erteilte Widerrufsbelehrung habe ich durch eine im Bank- und Kapitalmarktrecht tätige Rechtsanwaltskanzlei überprüfen lassen. Diese sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist.


    Aufgrund der fehlerhaften Belehrung hat die Widerrufsfrist noch nicht begonnen, sodass ich auch heute noch den Widerruf erklären kann.


    Hiermit erkläre ich, den


    Widerruf


    des oben genannten Darlehensvertrages zu der Vertragsnummer ?? vom ??.


    Nach Erklärung des Widerrufs haben Sie gem. §§ 357 I, 346 I BGB die von mir empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Diesbezüglich bitte ich um Mitteilung, welche Nutzungen Sie gezogen haben und rechnen diesbezüglich bitte entsprechend ab. Meine Pflicht zur Herausgabe der von Ihnen empfangenen Leistungen samt Nutzungen werde ich Zug um Zug erfüllen.


    Die Erfüllung meines Auskunftsanspruches über die von Ihnen gezogenen Nutzungen und meiner Rückgewähransprüche erwarte ich bis zum


    ??.


    Sollten Sie mich bis dahin nicht korrekt informiert haben, werde ich einen Rechtsanwalt mit der Geltendmachung meiner Ansprüche beauftragen.


    Weitere Zahlungen von mir erfolgen nur unter dem Vorbehalt der Rückforderung, sowie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zu meinem Vertrag hatte ich von einer Anwaltskanzlei die im Auftrag der Bank arbeiten soll, Post bekommen mit dem Angebot, mir die RSV abzukaufen. Jedoch eben nur zu einem Bruchteil der im Vertrag angegebenen Kosten der RSV.

  • Zu meinem Vertrag hatte ich von einer Anwaltskanzlei die im Auftrag der Bank arbeiten soll, Post bekommen mit dem Angebot, mir die RSV abzukaufen. Jedoch eben nur zu einem Bruchteil der im Vertrag angegebenen Kosten der RSV.


    Welche Bank war das????
    Ich hab eine Absage bekommen das die Frist verstrichen waere. Einspruch eingelegt da die Widerrufsbelehrung fehlerhaft ist.

  • Santander Bank! Interessanterweise fällt dieser Vertrag nach meinem Verständnis nicht unter die RSV Geschichte da er von 2012 ist.


    Kann mir einer sagen was er will.... Aber die wissen nicht was sie tun. Einmal so einmal so....
    Werde jetzt denn zweiten Vertrag auch noch Widerrufen da dieser auch die fehlerhafte widerrufsbelehrung hat. Mal sehen was dann passiert.

  • So ich habe gerade einen Anruf vom Kreditgebührenverein bekommen. Ich habe denen meinen alten, schon abgelösten Vertrag geschickt, der wurde geprüft und befunden, dass da eine Chance besteht... jetzt schicken die mir noch eine Vollmacht, die ich ausfüllen muss, damit die das Ganze an den Rechtsanwalt übergeben können... bin ja gespannt. Das ist die Santander und es geht um ein bissel über 5000 Euro. Gut die Hälfte kriegt der Verein... aber 2500 sind auch nicht schlecht... oder ist das anteilig? Der Vertrag wurde 2011 abgelöst... Keine Ahnung.